Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Hier findet Du aus der Rubrik

Viel Spaß beim lesen & lachen

zurück

Ein Musiker will ein Zimmer mieten.....

Ein Musiker will ein Zimmer mieten, aber die Vermieterin lehnte bei der Berufsangabe gleich ab:
"Ich hatte schon einmal einen wie Sie. Zuerst war er sehr beethövlich, doch schnell wurde er mozärtlich zu meiner Tochter, brachte ihr einen Strauss mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn. Dann wurde er Reger und sagte: 'Frisch gewagnert ist halb gewonnen.'

Der beste Musiker

Fritz zu Franz: „Mein Vater ist der beste Musiker der Stadt"
„Ist doch gar nichts, wenn mein Vater spielt, hören fünfhundert Leute auf zu arbeiten."

Der Dirigent

"Mama, warum droht der Mann da vorne der Dame auf der Bühne mit dem Stock?

Gut kalkuliert

"Was, du hast ein neues Auto gekauft? Wovon denn? Ich dachte, du bist pleite." "Ich habe meine Trompete und meine Tuba dafür in Zahlung gegeben."

Den Ton gefunden

Ein Geiger spielt den ganzen Tag nur einen Ton. Seine Frau beschwert sich "Es gibt Leute, die können auch noch andere Töne spielen."

Für Elise

Bratscher an einem Klavier-Rezital. Zum Schluss wird Beethovens "Für Elise" gespielt. Der Bratscher ist überwältigt. Nach dem Konzert gratuliert er dem Kollegen. "Wahnsinn, wie Sie den Teufelstriller hingekriegt haben".

Orchester

Was ist der Unterschied zwischen dem ersten Pult der Bratschen und dem zweiten?

Der kürzeste Musiker-Witz

Gehen zwei Musiker....

Wo klingt eine Violine....

Wo klingt eine Violine am Besten?

Warum haben Tenöre

Warum haben Tenöre eine Gehirnwindung mehr als ein Huhn?

Was ist das beste Zweitinstrument

Was ist das beste Zweitinstrument für Bratscher?

Die Musiklehrerin

Die Musiklehrerin sagt Alle,

Richter - Wie alt

"Wie alt sind sie jetzt ?" "76 Jahre. Wie, und in diesem Alter klauen sie noch ein Keyboard ???"

Insider

Wie bezeichnen Insider das Horn?

Was ist die Dynamik

Was ist die Dynamik einer Bassposaune?

Violinlehrer "Na, du bist mir ja

"Na, du bist mir ja ein Früchtchen, mit einer Maschinenpistole im Geigenkasten zum Unterricht kommen !!!"

Was sind 20 Akkordeons

Was sind 20 Akkordeons auf dem Meeresgrund?

Was haben die Beatles

Was haben die Beatles und die Bratscher meines Lieblingsorchesters gemeinsam?

Warum geht beim Straßenumzug

Warum geht beim Straßenumzug der Tambourcorps immer vor der Blaskapelle?

Was ist die erste Runde

Was ist die erste Runde im Bratschistenwettbewerb?

Mama, warum droht der Mann....

"Mama, warum droht der Mann da vorne der Dame auf der Bühne mit dem Stock?

Warum sind die Musiker so....

Warum sind die Musiker so fleißige Leute?

Kommt ein Bratscher aufgeregt in....

Kommt ein Bratscher aufgeregt in das Musikgeschäft:

Welche Musik lieben....

Welche Musik lieben die Schotten?

Es klingelt an der Tür....

Es klingelt an der Tür. "Guten Tag, ich bin der Klavierstimmer."

Wie kann man seine Trompete....

Wie kann man seine Trompete gegen Diebstahl schützen?

Ein Musiker will ein Zimmer mieten,

Ein Musiker will ein Zimmer mieten, aber die Vermieterin lehnt bei der Berufsangabe gleich ab: "Ich hatte schon einmal einen wie Sie. Zuerst war er sehr beethövlich, doch schnell wurde er mozärtlich zu meiner Tochter, brachte ihr einen Strauß mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn.

Was kostet....

Was kostet ein Fagott?

Der völlig unbegabte....

Der völlig unbegabte Bariton sagt: "Und nun singe ich 'Am Brunnen vor dem Tore.'

Warum sollten Bratscher....

Warum sollten Bratscher nicht Bergsteigen? 

Ein Duo....

Ein Duo - einer taub, der andere blind - spielt auf einer Hochzeit. Fragt plötzlich der Blinde den Tauben:

Warum singen Tenöre meistens....

Warum singen Tenöre meistens mit Kopfstimme? 

Wie heißt Bratsche....

Wie heißt Bratsche auf Arabisch?

Wie heißt Geigenkasten....

Wie heißt Geigenkasten auf Spanisch?

Warum werden Bassisten seit....

Warum werden Bassisten seit 400 Jahren unterdrückt?

Was sind die drei schlimmsten Feinde....

Was sind die drei schlimmsten Feinde des Musikers? 

Wie nennen Musiker....

Wie nennen Musiker das Petting?

Wie ersetzt eine Sängerin eine....

Wie ersetzt eine Sängerin eine Glühbirne?

Husten beim Fernsehen....

Husten beim Fernsehen macht nur halb

Was ist ein Rockmusiker....

Was ist ein Rockmusiker ohne Freundin?

Saxophonist

Was ist ein Saxophonist, der Alt- und Tenorsax spielt?

Falsch spielen....

Woran erkennt man, dass ein Bratscher falsch spielt?

Die Spice Girls....

Was sind die Spice Girls in 20 Jahren?

Warum bestehen alle Sopranistinnen-Witze nur....

Warum bestehen alle Sopranistinnen-Witze nur aus einer Frage?

Noch fünf Monate....

Arzt: "Sie haben nur noch fünf Monate zu leben!"

Warum spielt Dracula grundsätzlich nur....

Warum spielt Dracula grundsätzlich nur in B-Tonarten? 

Was ist das Idealgewicht....

Was ist das Idealgewicht eines Kapellmeisters?

Sitzen zwei Bratscher in....

Sitzen zwei Bratscher in einer Kneipe....

Wie nennt man die Tontechniker in....

Wie nennt man die Tontechniker in Norddeutschland?

Was ist das Lieblingsinstrument....

Was ist das Lieblingsinstrument eines Mantafahrers?

Shoutbox - Infobox