Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Hier findet Du Witze aus der Rubrik

Viel Spaß beim lesen & lachen

zurück

Winterschlaf

Welcher für Beamte wichtige Stichtag ist am 31. März?

31. März

Welcher für Beamte wichtige Stichtag ist am 31. März?

Fanfrage

Auf einem Tisch liegt ein Hundert-Euro-Schein. Am Tisch sitzen der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein schneller und ein langsamer Beamte - Wer bekommt den Hundert-Euro-Schein?

Sparen

Wie wird das Sparpaket bei den Behörden umgesetzt?

Teure Beamtenintelligenz

Ein Mann kommt in die Gehirnbank und lässt sich über die gängigen Preise von Gehirnen informieren.

Staatsbulle

Der Gerichtsvollzieher kommt auf den Bauernhof und pfändet den Bullen.

Schläfer

Betritt ein Mann das Büro des Finanzbeamten.
Der Finanzbeamte tut sehr beschäftigt und sieht kaum von seinen Akten hoch.
Nachdem der Mann nun schon zehn Minuten wartend im Büro verbracht hat, deutet er mit dem Kinn zum Fenster und meint:

Bis zum Letzten

Was macht ein Beamter wenn er Freitag nachmittag um vier Uhr in der Nase bohrt?

Kurzer Beamtenwitz

Kürzester Beamtenwitz:

Im Uhrengeschäft

Ein Beamter geht in ein Uhrengeschäft und sagt:

Urlaub vom Nichtstun

Ein Beamter fragt seinen Kollegen: "Wie war's im Urlaub?"

Wer ist langsamer?

Gehen zwei Beamte zu ihrer Arbeit. Meint der eine zum anderen:

Bitte nicht stören!

Kommt eine Frau auf's Amt und klopft an die Tür eines Büros. Als niemand antwortet öffnet sie die Tür. Dahinter sitzen drei Beamte und bewegen sich nicht. Kommt der Hausmeister vorbei und flüstert ihr zu:

Stressiger Beamtenalltag

Ein Beamter zum anderen: "Beeile dich mal ein bisschen mit dem Frühstück!

Holz und Beamte

Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Beamten?

Beamtengebet

Wie lautet das Morgengebet eines Beamten?

Wer ist faul?

Ein Beamter wird gefragt, warum er einen faulen Apfel isst.

Überraschung

Und dann sagte der junge Beamtenanwärter erstaunt am 1. des Monats:

Baugenehmigung

"Ich brauche eine Baugenehmigung!"
"Überhaupt kein Problem, in 20 Minuten haben Sie die."
"Da sage einer, dass die Behörden nicht fix und unbürokratisch arbeiten!"

Tempo

Warum benutzen Beamte keine Taschentücher?

Verboten!

Warum sind für Beamte Papiertaschentücher verboten?

Kostbar

Was ist die kostbarste Flüssigkeit auf der Welt?

Wake me up...

Wie lautet die Hymne der Beamten?

Beamter und Arbeitsloser

Wo ist der Unterschied zwischen einem Beamten und einem Arbeitslosen?

Der kleinste Bauernhof

Wo gibt es den kleinsten Bauernhof?

Hund mit zwei...

Sitzen zwei Polizisten und ein Hund im Streifenwagen.
Der eine Polizist fährt, der andere schaut dem Hund immerzu ins Arschloch.
Nach einiger Zeit fragt der fahrende Polizist den anderen: "Warum guckst du dem Hund immerzu ins Arschloch?"

Lehrer und Gott

Was ist der Unterschied zwischen Lehrern und Gott?

Lehrer...

Ein Gymnasiallehrer, ein Realschullehrer und ein Sonderschullehrer verlieren bei einer Alkoholkontrolle ihren Führerschein. Verzweifelt versuchen sie, die Polizeibeamten auf dem Revier gnädig zu stimmen. Als erster versucht es der Gymnasiallehrer, da er der Klügste der Kollegen ist. Aber nach 10 Minuten kommt er wieder heraus und sagt: "Es hat keinen Sinn. Sie geben uns die Führerscheine nicht wieder." Als nächster versucht es der Realschullehrer, aber auch er kommt nach 10 Minuten mit hängendem Kopf heraus und sagt: "Keine Chance".
Schließlich geht der Sonderschullehrer hinein. Nach 5 Minuten kommt er strahlend mit den drei Führerscheinen in der Hand aus dem Polizeirevier.

Blondine und Polizist

Eine Blondine fährt mit dem Auto auf der Landstrasse und wird von einem Polizisten angehalten.
"Ihren Führerschein bitte"
"Ähm... Öhm... Was'n das?"
"Na, so ein kleines quadratisches Teil, wo ihr Foto abgebildet ist!"

Wir machen doch gar nix!

Ein Beamter zu seinem Kollegen:

Beamter und Teufel

Was unterscheidet einen Beamten vom Teufel?

Träger

Die Beamten sind die....

Rätsel

Was ist eine seltene Flüssigkeit mit 14 Buchstaben?

Störende Arbeit

"Ist Ihre Arbeit eigentlich schwer?" wird ein Beamter gefragt.

Zu viel Zeit

Meint der Besucher: "Sie haben aber viele Fliegen hier!"

Aquarium für die Stube

Zwei Beamte sitzen zusammen im Zimmer.
Fragt der eine: "Was hältst Du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?"

Wie immer...

Es fragte der Beamten-Kollege: "Wie war's im Urlaub?"

Beamte und Crusoe

Was haben Beamte und Robinson Crusoe gemeinsam?

Zeitung am Arbeitsplatz

Der Chef eines Beamten maßregelt:
"Schmitz, wieso lesen Sie am Arbeitsplatz Zeitung?"

Arbeit

Antwort: "Nun, maximal die Hälfte!"

Ruhige Beamte

Ein Beamter zeigt seiner Frau ein Bild mit seinen Kollegen im Amtszimmer und sagt stolz:

Beamter auf Schneckenjagd

Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 160 Schnecken zurück. Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 80 Stück. Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte.

Ventilator

Drei in einem Büro und einer arbeitet?

Unbestechlich

Beamte sind unbestechlich,

Beamte mit Brille

Warum haben Beamte eine Brille?

Einschläfern

Wussten Sie schon, 

Beamten-Mikado

Wie spielt man Beamten-Mikado?

08/15-Beamter

Was ist ein 08/15-Beamter?

Drei Wünsche

Ein Beamter sitzt im Büro. Da kommt eine gute Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei hat. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. ...Ding..., da liegt der Beamte am schönsten Strand der Welt mit Palmen und Sonnenschein. Als er seinen zweiten Wunsch äußert, mit knackigen gut gebauten, einheimischen Mädchen am Strand verwöhnt zu werden, ...Ding..., geht auch dieser Wunsch in Erfüllung.

Hände in den Taschen

Was tut ein Beamter zuerst, nachdem er hingefallen ist?