Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Im Himmel...

Donnerstag, 16 November 2023
11:31 Uhr

Ein Mann steht nach seinem Ableben vor der Himmelspforte. Jesus macht ihm die Tür auf. Er sucht sich eine bequeme Wolke und abends bekommt er Wasser und ein Stück Brot. Er knabbert am trockenen Brot und wundert sich, dass er ganz alleine ist. Er denkt sich, dass es in den nächsten Tagen sicher besser wird und alle Anderen sich bestimmt sehen lassen werden. Am zweiten Tag dann dasselbe: Wasser und Brot. Auch die ganze Woche ändert sich nichts. Dann geht er voller Mut zu Jesus, um sich zu beschweren: "Lieber Herr Jesus, ich war mein ganzes Leben fromm, habe nie was Böses gemacht, immer die Gebote befolgt und die Bibel gelesen, jeden Sonntag in der Kirche gebetet und jetzt? Jetzt sitz ich hier ganz allein, langweilig bei Wasser und Brot."
Daraufhin Jesus: "Ja und? Glaubst du etwa ich koch für uns Zwei?"