Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Die Wette...

Samstag, 09 März 2024
08:50 Uhr

Ein Deutscher, ein Franzose und ein Sizilianer sitzen, samt Pilot, in einem kleinen Flugzeug und machen eine kleine Wette: Erraten, wo sie sich befinden, ohne aus dem Fenster zu schauen.
Zuerst fängt der Deutsche an, macht das Seitenfenster auf, streckt den Arm raus: "Wir befinden uns am Kölner Dom."
Die anderen staunen. Gucken raus: "Woher wusstest du das?"
"Ich hab die Domspitze berührt."
Genug für heute. Am nächsten Tag ist der Franzose nach einer gefühlten Ewigkeit dran: "Wir sind hier in Paris, am Eiffelturm."
Die anderen staunen: "Lass uns raten, du hast die Spitze berührt?!"
"Richtig."
Einen Tag später ist der Sizilianer dran, streckt locker seinen Arm raus, holt ihn kurz drauf wieder rein und wirkt nicht überrascht. Er sagt: "Wir sind in Catania."
Die anderen: "Woher weißt du das?"
"Die haben mir grad die Uhr geklaut!"